Rennradurlaub IN SACHSEN

Erlebe ein Rennrad-Wochenende rund um Dresden, mit all seiner Faszination.

Unsere Etappen

Die geplanten Rennradtouren bei dieser Radreise umfassen insgesamt:
  260km  2.350hm

Unverbindliche Buchungsanfrage

Rennradreise mit 3 Etappen 

Rund um Dresden

Von unserem Standort in Pirna, einer Kleinstadt an der Elbe mit guter und schneller Verbindung in die Innenstadt Dresdens, können wir die vielfältigen Landschaftsformen der Region hervorragend erkunden.

Die Sächsische Schweiz mit ihren vielen beeindruckenden Felsformationen sowie das östliche Erzgebirge mit seinen sanften Höhenzügen und tiefen Tälern liegen direkt vor der Haustür. Die Anstiege sind durchaus anspruchsvoll und werden mit tollen Blicken sowie rasanten Abfahrten belohnt. Auch leichtere Touren zu Schlössern, Seen und auf dem Elbradweg ins Herz Dresdens stehen auf dem Programm.   

…alle Radsportler, die sich am typischen Auf und Ab eines Mittelgebirges erfreuen und dem Alltag mit unserem Aktiv-Kurzurlaub in geselliger Runde zu Hause lassen.

Großer Beliebtheit erfreut sich diese Tour bei Gästen, die uns einmal kennenlernen-, oder sich mit uns zu einem späteren Zeitpunkt den Traum einer Transalp verwirklichen möchten.

Unsere Reisen sind für alle Radsportler geeignet, die ohne Leistungsdruck in kleinen Gruppen mit maximal 12 Gästen in freundschaftlicher Atmosphäre ihrer Leidenschaft für das Radfahren nachgehen und dabei einen gewissen Komfort bevorzugen. 

Gemäß unserer Levelbeschreibung empfehlen wir diese Reise allen Radfreunden, die sich in Level 3 wiederfinden.

Als Standort haben wir für euch Pirna ausgesucht, eine Kleinstadt an der Elbe mit guter und schneller Verkehrsanbindung, in der Nähe zu Dresden. Von hier aus können wir die vielfältigen Landschaftsformen der Region hervorragend erkunden.

Als Unterkunft haben wir für euch das Romantik Hotel Deutsches Haus reserviert. Das 4*-Hotel in der historischen Altstadt von Pirna gehört zu den schönsten Gebäuden der Stadt. Bereits das Eingangsportal, geschaffen von Wolf Blechschmidt im Stil der italienischen Renaissance, vermittelt einen ersten Eindruck vom besonderen Ambiente des Hauses.

Durch seine verkehrsgünstige Lage bietet es einen hervorragenden Ausgangspunkt für unsere Ausfahrten.

Wir treffen uns am Anreisetag um 11:00 Uhr, um im Anschluss bei einer mittellangen Tour die Region kennen zu lernen. Am 2. Tag steht eine lange Tour im Mittelpunkt und am Abreisetag noch einmal eine kürzere Runde, damit ihr nach dem Duschen noch in aller Ruhe heimfahren könnt. Die Tour endet am 3. Tag gegen 15:00 Uhr.

Wir führen diese Reise als Standortreise durch, d.h. zu unseren Ausfahrten starten wir morgens gemeinsam nach dem Frühstück und kehren am Nachmittag zu unserem Hotel zurück. Wir von BIKE 4 PASSION werden euch begleiten und sind natürlich auch nach den Ausfahrten jederzeit für euch erreichbar.

Am Ende unserer letzten Ausfahrt besteht die Möglichkeit, in aller Ruhe im Hotel zu duschen.

Komm' mit und gönne Dir einen Kurzurlaub der Extraklasse in der Eifel!

  • 2x Übernachtung im 4*-Hotel
  • 2x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2x mehrgängiges Abendmenü
  • 3x geführte Touren
  • persönliche Betreuung
  • kleine Gruppe mit max. 12 Gästen
  • Foto-Service
  • GPS-Tracks im Vorfeld
  • BIKE Full-Service (Stellplatz, Pumpstation, tägl. gefüllte Trinkflaschen, isotonische Getränke, Starterbeutel, Energieriegel)

Stolpen und das Schönfelder Hochland [74km / 550hm]

Nach der individuellen Anreise starten wir gegen 11:00 Uhr zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt. Zum Einrollen begnügen wir uns heute noch mit Blicken auf die Felsen der Sächsischen Schweiz, während wir zum Städtchen Stolpen oben auf einem Berg fahren. Über kleine Nebenstraßen erkunden wir die Region und kehren über das Schönfelder Hochland oberhalb der Elbe zurück nach Pirna.  

 

Die Hintere Sächsische Schweiz [87km / 1.200hm]

Auf einer attraktiven und anspruchsvollen Strecke fahren wir in die Hintere Sächsische Schweiz mit ihren imposanten Felswänden. Nach einigen, teils steilen, Anstiegen erreichen wir den schönen Ort Hinterhermsdorf und können die leeren Akkus aufladen bevor wir durch das malerischen Tal der Kirnitzsch hinunter an die Elbe rollen. Noch ein Anstieg trennt uns von der entspannten Rückfahrt über den Elbradweg, direkt unterhalb der Bastei.

Dresdens Schlösser [98km / 600hm]

Wir rollen bis zum Schloss in Pillnitz ohne Steigungen, bevor wir ein anspruchsvoller Anstieg mit tollen Blicken auf das Elbtal und Dresden auf uns wartet. Oben angekommen haben wir einen großen Teil der heutigen Höhenmeter bereits hinter, bzw. unter uns. Wellig geht es zum bekannten Schloss von Moritzburg inmitten einer tollen Teichlandschaft. Auf dem Rückweg nutzen wir den Elbradweg durch das Herz der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.

Nach dem Duschen im Hotel bleibt ausreichend Zeit für die Heimfahrt.

Rennradwochenende Rund um Dresden

Tour-Nr
RR 2020- 31
Reisedauer
3 Tage
Etappen
3
Distanz
260km
Anstieg
2.350m
Anspruch
Level 3

Preis/Person


ab 375,00€

Teilnehmer
Mindestens 6
Maximal 12

Alle Termine sind noch buchbar! Jetzt Buchungsanfrage stellen!

Druckversion - alle Daten und Infos dieser Tour zum Ausdrucken
Rufen Sie an!

Du hast Fragen? Dann ruf einfach an: +49 (0) 2441- 99 49 880

Alternative RadreiseDas könnte Dich auch interessieren: Rennradreise Costa Daurada
+49 (0) 24 44 - 49 89 948