Garmisch - Gardasee short, Level 2-3

Rennradreise mit 4 Etappen

| Transalp Klassiker | Etappenreise | 4-6 Tage | Level 2 | Level 3

  • Garmisch - Gardasee short, Level 2-3
  • Tour-Nr
    RR 2024-31
  • Reisedauer in Tagen
    6
  • Etappen
    4
  • Distanz
    400 km
  • Anstieg
    4.350 hm
  • Anspruch
    Level 2 - Level 3
  • Preis pro Person

    ab 1.250,00€

  • Teilnehmer
    Minimum: 6
    Maximal: 12
  • Trikot (optional)

Unsere Reise führt dich in lediglich 4 Etappen von Garmisch bis zum Gardasee. Dennoch ist diese Reise faszinierend, abwechslungsreich und bietet alle Facetten einer großen Transalp: faszinierende Landschaften, herausfordernde Anstiege und rasante Abfahrten. Erlebe mit uns das herrliche Vinschgau, die Weingärten und Obstplantagen Südtirols und den wunderschönen Molveno See. Dazu die Faszination herrlicher Anstiege, wie die Norbertshöhe oder dem Andalo Sattel.

Alle Transalp- Einsteiger, die über eine ausreichende Grundkondition verfügen und die Herausforderung des alpinen Geländes kennen lernen möchten.
Gemäß unserer Levelbeschreibung empfehlen wir diese Reise allen Radfreunden, die sich in  Level 2 / 3 wiederfinden.

Unsere Reisen sind für alle Radsportler geeignet, die ohne Leistungsdruck in kleinen Gruppen mit maximal 12 Gästen in freundschaftlicher Atmosphäre ihrer Leidenschaft für das Radfahren nachgehen möchten und dabei einen gewissen Komfort bevorzugen.  

Wir haben für dich eine Auswahl an sehr schönen 3*-Hotels getroffen, die alle mit einem reichhaltigen Speiseangebot und anderen Annehmlichkeiten auf dich warten. Wir verzichten bewusst auf Übernachtungen in Pensionen und Gasthäusern, da wir nach den Etappen einen gewissen Komfort genießen möchten. Teilweise verfügen unsere Hotels über einen Wellnessbereich.

In der Regel nehmen wir unser Abendessen im jeweiligen Hotel ein, in Einzelfällen gehen wir auch in ein benachbartes Restaurant. Das Menü ist auch hier Bestandteil deines Arrangements und beinhaltet keine versteckten Kosten.

Der erste Tag ist für deine entspannte Anreise vorgesehen. Wir möchten, dass wir uns gemeinsam und in aller Ruhe auf den Urlaub einstimmen und nicht aus Kostengründen nachts anreisen und anschließend übermüdet aufs Rad steigen.

Diese Reise wird als Etappenreise durchgeführt, d.h. wir starten morgens gemeinsam nach dem Frühstück an unserem jeweiligen Hotel und fahren zu unseren täglich wechselnden Etappenzielen. Dein Gepäck befindet sich während der Etappen in unserem Begleitfahrzeug, welches exklusiv für deine Gruppe zur Verfügung steht. Unser Begleitfahrzeug treffen wir an mehreren vereinbarten Treffpunkten, in der Regel vor den Passauffahrten, auf der Passhöhe, sowie am Ende der Abfahrt. Dort besteht immer die Möglichkeit, auf das Gepäck zuzugreifen, so dass du komplett ohne Rucksack o.ä. unterwegs sein kannst.  
Während der Pausen bieten wir euch Verpflegung und Getränke an, so dass ihr neben einem Top-Service auch einen minimalen Aufwand an Nebenkosten habt.
Am letzten Tag können wir noch in Ruhe frühstücken und treten unsere Rückfahrt gegen 08:00 Uhr an, so dass ihr in der Mittagszeit wieder am Ausgangspunkt in Garmisch seid.  

Komm' mit und verwirkliche deinen Traum von einer Transalp!

Anreise

Eigenanreise nach Garmisch-Partenkirchen. Wir werden euch spätestens 14 Tage vor Reisebeginn einen Parkplatz empfehlen, auf dem Pkws für die Dauer der Tour abgestellt werden können (evtl. gebührenpflichtig; hier endet auch der Rücktransfer mit euren Rädern & Gepäck)

Abends LSD - long slow and deep: bewusst ankommen, entschleunigen und in den Urlaub starten.
Um 19:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen, Kennenlernen und Tourbesprechung, bevor es am nächsten Tag endlich losgeht.

[87km / 1.350hm] Garmisch - Imst

Highlights: Buchener Sattel, Inntal

Wir rollen locker am Hotel los und gelangen bereits nach wenigen hundert Metern auf den Radweg, der uns um Garmisch herumführt. Am Ortsausgang führt uns der Radweg 3km bergauf, im Anschluss rollen wir inklusive Panoramablick auf das Wettersteingebirge bis nach Mittenwald und erreichen den Buchener Sattel (1.256m). Die Auffahrt ist fast 20 km lang, aber nur im ersten- und letzten Teilstück etwas steiler, dazwischen lässt es sich in wunderbarer alpiner Umgebung locker hinauf durch das Leutasch-Tal radeln. Nach der rasanten Abfahrt hinunter ins Inntal gelangen wir über den schönen Inntalradweg und ein paar kleinen giftigen Anstiegen zu unserem ersten Etappenziel nach Imst.

[105km / 1.300hm] Imst - Vinschgau

Highlights: Inntal, Norbertshöhe, Reschenpass

Wir setzen unsere Transalp fort, fahren flussaufwärts über den Inntal-Radweg zur Kajetansbrücke und überqueren die Grenze zur Schweiz. In Martina verlassen wir das Inntal und erklimmen über einen gleichmäßigen 6km langen Anstieg die Norbertshöhe (1.406m) mit ihren tollen 11 Kehren. Nach kurzer Abfahrt erreichen wir Nauders im Dreiländereck. Wir radeln ein paar Kilometer weiter hinauf zum Reschenpass, überqueren dabei die Grenze nach Italien und können auf 1.500m die herrliche Landschaft bei unserer kurvenreichen Fahrt entlang des Lago de Resia genießen. Zum Abschluss dieser großartigen Etappe genießen wir noch die rasante Abfahrt hinunter ins Vinschgau.

[109km / 350hm ] Vinschgau - Ora

Highlights: Vinschgau, Etschtal, Südtiroler Weinstraße

Heute heißt es Kilometer sammeln, aber die Fahrt durchs Vinschgau an der Etsch entlang ist einfach super: auf dem ausgebauten Radweg können wir richtig Fahrt aufnehmen und jede Menge Kilometer in dieser herrlichen Landschaft genießen. Weiter geht es bis Meran und anschließend hinauf zur Südtiroler Weinstraße. Ein toller Radweg schlängelt sich abseits der Straßen über 5km durch die Weinhänge nach Eppan und führt uns bis zum Fuße des Mendelpasses. In der berühmten Weinregion passieren wir mit dem Kalterer See den wärmsten See der Alpen und genießen das mediterrane Flair im Herzen Südtirols. Nach der Abfahrt erreichen wir unser heutiges Etappenziel.   

[98km / 1.350hm] Ora - Riva del Garda

Highlights: Etschtal, Andalosattel, Molveno, Riva del Garda

Wir radeln noch ein paar Kilometer durch die Weingärten und Obstplantagen des Etschtals, bevor wir uns mit dem Andalo-Sattel einer echten alpinen Herausforderung stellen. Der 13km lange Aufstieg liegt fast ausschließlich in der Sonne und verlangt uns einigen Schweiß ab, führt uns jedoch auf der Weiterfahrt am herrlichen Molveno See vorbei bis nach Ponte Arche. Nun müssen wir nur noch den kleineren Passo Ballino bezwingen, bevor wir die phantastische Abfahrt hinunter zum Gardasee in uns aufsaugen dürfen... Am Abend haben wir allen Grund die Zielankunft gemeinsam zu feiern und die Reise gemütlich ausklingen zu lassen. Unser Hotel liegt am Rande der Altstadt von Riva.

Abreise

Nach dem Frühstück treten wir gemeinsam die Rückreise zu unserem Ausgangspunkt der Tour an. Erfahrungsgemäß erreichen wir das Ziel zwischen 12:00-14:00 Uhr.

Leistungen

  • 1x Übernachtung in 4* Hotel
  • 1x Übernachtung in 3*s Hotel
  • 3x Übernachtung in 3* Hotel
  • 5x Frühstücksbuffet
  • 5x mehrgängiges Abendmenü
  • 4x Etappenverpflegung (Getränke, belegte Brötchen, Obst, Müsliriegel, etc.)
  • Tourenführung und Reiseleitung
  • Gepäcktransport und Begleitfahrzeug mit Werkzeug und Hilfsmittel
  • Rücktransport zum Startpunkt
  • persönliche Betreuung
  • kleine Gruppe mit max. 12 Gästen
  • Foto-Service
  • GPS-Daten im Vorfeld
  • exklusiver Zugang zum Kundenservice-Portal
Direkt zu den Karten und Höhenprofilen