Eifel-Wochenende, Level 2 (Ladies)

Rennradreise mit 3 Etappen

| Deutschland | Ladies-Tour | Standortreise | 1-3 Tage | Level 2

  • Eifel-Wochenende, Level 2 (Ladies)
  • Tour-Nr
    RR 2024-2109
  • Reisedauer in Tagen
    3
  • Etappen
    3
  • Distanz
    210 km
  • Anstieg
    2.750 hm
  • Anspruch
    Level 2
  • Preis pro Person

    ab 510,00€

  • Teilnehmer
    Minimum: 6
    Maximal: 12
  • Trikot (optional)

Rennradfahren in der Eifel, das bedeutet Natur pur und unzählige Kilometer auf verkehrsarmen Nebenstraßen, dazu
Berge, Maare, Burgen, Seen, Wälder und Felsen, abgerundet durch unzählige fantastische Aussichten inmitten von
Naturschutzgebieten. In einem der abwechslungsreichsten Rad-Regionen Deutschlands erwartet Dich ein
wellenartiges Höhenprofil, wie es für ein Mittelgebirge typisch ist. Du erlebst mit uns wunderschöne Anstiege,
rasante Abfahrten und tolle Ausblicke auf die einzigartige Naturlandschaft der Eifel.

Für unser Radsportwochenende in der Eifel haben wir Bad Münstereifel als Standort für dich ausgesucht. Wir
zeigen dir auf unseren geführten Rennradtouren gerne die verkehrsruhige und waldreiche Naturlandschaft mit dem
berühmten Radioteleskop Effelsberg, die Voreifel in der Zülpicher Börde, die kurvenreichen Auf- und Abfahrten im
Ahrgebirge und geniessen das Pedalieren entlang der unzähligen Höhenlagen im Naturpark Hohes Venn.

Unser gewählter Standort in Bad Münstereifel bietet euch darüber hinaus eine optimale Verkehrsanbindung für die
Anreise, inklusive Bahnhof, siehe auch Standort/Unterkunft.

…alle Radsportlerinnen, die sich am typischen Auf und Ab eines Mittelgebirges erfreuen und dem Alltag mit unserem Aktiv-Kurzurlaub in geselliger Runde zu Hause lassen.

Großer Beliebtheit erfreut sich diese Tour bei Gästinnen, die uns einmal kennenlernen-, oder sich mit uns zu einem späteren Zeitpunkt den Traum einer Transalp verwirklichen möchten.

Unsere Reisen sind für alle Radsportlerinnnen geeignet, die ohne Leistungsdruck in kleinen Gruppen mit maximal 12 Gästinnen in freundschaftlicher Atmosphäre ihrer Leidenschaft für das Radfahren nachgehen und dabei einen gewissen Komfort bevorzugen. 

Gemäß unserer Levelbeschreibung empfehlen wir diese Reise allen Radfreundinnen, die sich in Level 2 wiederfinden.

Als Standort haben wir für euch das mittelalterliche Bad Münstereifel ausgewählt, anerkannter Kurort, wunderschön gelegen im Münstereifeler Wald am Fuße des Ahrgebirges. Gleichzeitig hervorragend erreichbar für eure Anreise:
von der Autobahn A1 Köln in Richtung Trier kommend, erreichst du unseren Standort nach weiteren 15 Minuten Autofahrt.
Da Bad Münstereifel auch über einen eigenen Bahnhof verfügt, ist eine Anreise mit der Bahn ab Euskirchen problemlos möglich.

Als Unterkunft haben wir für euch das Boutique Hotel Marielle reserviert. Ein 4*-Hotel im historischen Ortskern mit ruhigen, schönen Zimmern und einem separaten Raum für die Räder. Das Hotel legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität. Zum Frühstück werden euch regionale Produkte angeboten, für die Zeit nach der Ausfahrt steht im Kühlschrank eine große Auswahl an Erfrischungsgetränken bereit. 

Wir treffen uns am Anreisetag um 11:00 Uhr, um im Anschluss bei einer mittellangen Tour die Region kennen zu lernen. Am 2. Tag steht eine lange Tour im Mittelpunkt und am Abreisetag noch einmal eine kürzere Runde, damit ihr nach dem Duschen noch in aller Ruhe heimfahren könnt. Die Tour endet am 3. Tag gegen 14:00 Uhr.
Wir führen diese Reise als Standortreise durch, d.h. zu unseren Ausfahrten starten wir morgens gemeinsam nach dem Frühstück und kehren am Nachmittag zu unserem Hotel zurück. Wir von BIKE 4 PASSION werden euch begleiten und sind natürlich auch nach den Ausfahrten jederzeit für euch erreichbar.

Am Ende unserer letzten Ausfahrt besteht die Möglichkeit, in aller Ruhe im Hotel zu duschen.

Komm´mit und gönnen Dir einen Kurzurlaub der Extraklasse in der Eifel!

Erftquelle – Kalkkuppenlandschaft [64km / 750hm]

Nach der individuellen Anreise starten wir gegen 11:00 Uhr zu unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt. Langsam, aber stetig steigend führt uns das Erfttal hinauf in die reizvolle Kalkkuppenlandschaft mit seinen wunderschönen Ausblicken und verträumten Sträßchen. Über die Wallenthaler Höhe erreichen wir Kall und im Anschluss die „Naturhauptstadt“ Nettersheim. Auf der Rückfahrt stellen sich uns lediglich ein paar kleinere Anstiege in den Weg, bevor wir zur Belohnung eine 15km lange Talfahrt unter die Räder nehmen; so macht Rennradfahren Spaß!

Ahrtal - Hocheifel [75km / 1.300hm]

Heute nutzen wir den Tag für eine herrliche Rennradtour über das Ahrgebirge hinüber zur Hocheifel. Nachdem wir das Tal verlassen haben führt uns ein stetiges Auf und Ab über die Höhenlagen der Nordeifel, bevor wir nach einer großartigen Abfahrt die Ahr erreichen. Von hier geht es über einen wunderschönen 6km langen und kurvenreichen Anstieg über Reifferscheid in die Hocheifel. Nach einer ebenso langen Abfahrt gelangen wir wieder ins Ahrtal, welches wir über eine 5km lange, aber sehr moderate Steigung verlassen. Waldreiche, wunderschöne kleine Sträßchen bringen uns durchs Ahrgebirge zurück zu unserem Tagesziel.

Zülpicher Börde - Nationalpark [68km / 700hm]

Die heutige Ausfahrt soll euch noch einmal die Schönheit unserer Region näherbringen und das erlebnisreiche Radsportwochenende abrunden. Die ersten 25 km verlaufen ohne nennenswerte Anstiege und führen uns über kleine Straßen hinüber in Richtung Zülpicher Börde. Über kleine, verträumte Nebenwege drehen wir unsere Kreise im flachen Terrain der Voreifel, bevor uns auf der 2. Hälfte das typische Auf und Ab des Mittelgebirges wieder in Richtung Naturpark Hohes Venn führt. Zum Abschluss nehmen wir noch eine rasante Abfahrt unter die Räder und können die letzten Kilometer entspannt ausrollen.

Nach dem Duschen im Hotel bleibt ausreichend Zeit für die Heimfahrt.

Leistungen

  • 2x Übernachtung im 4* Boutique Hotel Marielle
  • 2x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 2x mehrgängiges Abendmenü
  • 3x geführte Touren
  • weibliche Tourenführung und Reiseleitung
  • kleine Gruppe mit max. 12 Gästen
  • Foto-Service
  • GPS-Tracks im Vorfeld
  • exklusiver Zugang zum Kundenservice-Portal
  • BIKE Full-Service (Stellplatz, Pumpstation, tägl. gefüllte Trinkflaschen, isotonische Getränke, Starterbeutel, Energieriegel)
Direkt zu den Karten und Höhenprofilen

Karten und Höhenprofile